Verschiedenes


Eigene Berichte


Impressionen

Herping Brasil - J.P./Caatinga, 06.10.2018

Metal-Herping-Tour, 12.07.2018

Herping im Jura: Aspisviper, 24.06.2017

Die Internationale Geckotagung 2017

Masoala-Halle, Zoo Zürich. 29.01.2017



Text-Quelle

Um meine kleinen Texte möglichst kurz, aber dennoch informativ zu halten, habe ich mir teilweise Hilfe aus den Büchern von Hans Peter Berghof mit " Taggeckos der Gattung Phelsuma", und von Gerhard Hallmann / Jens Krüger / Gerd Trautmann mit "Faszinierende Taggeckos" geholt!

(Diese Bücher sind sehr zu empfehlen)

Sowie  auch von den anderen Büchern die rechts unter "Literaturhinweise" aufgelistet sind, und auf unserer Seite der "Interessengruppe Phelsuma"!


Interessante Phelsumenseiten

Weitere Interessante Websites:

Literaturhinweise

"Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma"

Gerhard Hallmann / Jens Krüger / Gerd Trautmann (2008)

Natur und Tier-Verlag, Münster

2. überarbeitete und erweiterte Auflage

ISBN 978-3-86659-059-5

"Taggeckos der Gattung Phelsuma"

Hans-Peter Berghof, (2014)

Natur und Tier-Verlag, Münster

ISBN 978-3-86659-240-7

 

"Der Blauschwanz-Taggecko (Phelsuma Cepediana)"

Oliver Pürkel (2012)

Natur und Tier-Verlag, Münster

ISBN 978-3-86659-200-1 

"Der Goldstaub-Taggecko (Phelsuma laticauda)"

Peter Krause, (2004)

Natur und Tier-Verlag, Münster

ISBN 978-3-937285-26-9

"Der Blaue Bambus-Taggecko (Phelsuma klemmeri)"

Ulrike Anders, (2006)

Natur und Tier-Verlag, Münster

ISBN 978-3-937285-76-4

 

"Der Türkisblaue Zwerggecko (Lygodactylus williamsi)"

Beate Röll, (2014)

Natur und Tier-Verlag, Münster

 

ISBN 978-3-86659-173-8

 

Das sind alle Büchern die ich bis jetzt selber besitze, es gibt aber noch andere sehr interessante Büchern wie hier aufgelistet: